Ein Instrument – nicht nur Klang, auch Geschichte

Vortragsreihe zur Geschichte über Instrumente

Die Kulturgruppe möchte eine Vortragsreihe zur Geschichte über Instrumente, die in unserem Quartier gespielt werden, anbieten.

Spielst Du ein Instrument, vielleicht ein ganz Besonderes oder ein Historisches, oder eines aus einem anderen Kulturkreis, dann wäre es schön wenn Du dieses Instrument den Quartierbewohner vorstellen würdest. Es kann aber auch eine Geschichte sein, die Dich mit diesem Instrument verbindet.

Wir stellen uns eine Einführung in die Geschichte des Instrumentes und eine Klangkostprobe vor. Wir suchen weder Virtuosen noch MusikhistorikerInnen sondern einfach Leute, die sich ihrem Instrument auf besondere Weise verbunden fühlen. Der Zeitpunkt kann mit der Kulturgruppe abgesprochen werden.

Hast Du Lust dann melde Dich bei Elsbeth Wandeler elsbeth.wandeler@bluewin.ch  oder 079 271 11 71.

schoenberg-ost.ch

Kontaktieren Sie uns

Gerne beantworten wir die Mails innerhalb einer Woche.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?