Urban Gardening ist gestartet

Am 6. Mai 2019 war es soweit. Die Gartencontainer der Stadtgrün Bern wurden angeliefert und auf dem Guyerplatz plaziert.

 

Der Lastwagen der Stadtgrün Bern hat fünf Container und eine Materialkiste mit Spritzkannen und Hacken auf dem Guyerplatz installiert.

Noch gleichentags nahmen die zukünftigen urban gardening Pionierinnen und Pioniere die insgesamt fünf Kisten in ihre Obhut. Die Bepflanzungsarbeiten können beginnen.

Die Arbeitsgruppe „Begegnunsräume und Grünflächen“ und die neuen Gärtnerinnen und Gärtner danken Stadtgrün Bern, insbesondere Giovanna Alonge, für deren grosszügige Unterstützung. Die Container, Materialkiste sowie der Transport und Plazierung sind kostenlos. Ab 2020 wird ein Jahresbeitrag von CHF 20 pro Container zu entrichten sein.

Bei Interesse für weitere Container können sich die Quartierbewohnerinnen und Bewohner an folgende E-Mail-Adresse wenden zulauf.ursula@bluewin.ch.

schoenberg-ost.ch

Kontaktieren Sie uns

Gerne beantworten wir die Mails innerhalb einer Woche.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?