Ökologie, Artenvielfalt und Lebensraum im Quartier – Quartierspaziergang

18. September 2017, 17 Uhr bis ca. 19 Uhr

Treffpunkt: Guyerplatz

Dazu sind alle eingeladen, die sich für die Natur und den Erholungsraum im Quartier interessieren. Begleiten wird uns Frau Tschäppeler, Leiterin der Fachstelle Natur und Ökologie von Stadtgrün Bern.

Auf diesem Spaziergang wollen wir unseren Blick schärfen für wertvolle ökologische Nischen mit einer bereits vorhandenen Vielfalt von Pflanzen und Tieren, für gemütliche Ecken im Aussenraum und für anregende Situationen für das Spiel der Kinder. Dabei werden uns aber auch das ‚Bauabstandsgrün‘, der sterile Beton und ein paar Asphaltwüsten auffallen. Was können wir dazu beitragen, dass die Natur in unserem Quartier und in unseren Innenhöfen noch vielfältiger einladender wird für uns, für unsere Kinder und für die Kleintiere?

Mehr zur Biodiversität im städtischen Lebensraum über folgenden Link.

Anmeldung über den folgenden Doodle-Link.

Falls sich mehr als 20 Personen anmelden, werden wir versuchen einen zweiten Termin zu organisieren.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

 

für die AG Begrünung: Peter Keimer, trak.aeschi@bluewin.ch

schoenberg-ost.ch

Kontaktieren Sie uns

Gerne beantworten wir die Mails innerhalb einer Woche.

Sending

Log in with your credentials

Forgot your details?