Nachbarschaftshilfe in Zeiten des Corona-Virus

Das Quartier Schönberg Ost organisiert sich

 

Aktuell gibt es vor allem ein Thema, das uns beschäftigt – das Corona-Virus.

Unsere Bewegungsfreiheit ist mehr und mehr eingeschränkt, die Schule fällt aus und Risikopersonen sollten sich ja nun überhaupt nicht mehr im öffentlichen Raum aufhalten.

Das stellt uns alle vor einige Herausforderungen, die wir nur gemeinsam meistern können. Um die Nachbarschaftshilfe zu koordinieren, stellen wir den Quartierbewohnerinnen und -bewohner zwei Listen zur einfacheren Organisation zur Verfügung.

Angebot Botengänge (Einkäufe, Post, Apotheke, …):
https://drive.google.com/file/d/1km5PXQLId4IULLmczxjmGzBzG7aXhl_J/view?usp=sharing

Angebot Kinderbetreuung:
https://drive.google.com/file/d/13XjEf5AaadNjPDiQ4cEd8ziR1ZyxxaRc/view?usp=sharing

Bitte beachtet, dass bei der Kinderbetreuung inkl. Betreuungsperson nur eine kleine Gruppe zusammenkommen sollte. Ebenfalls sollte darauf geachtet werden, dass die Kinder so gut wie möglich die nötige Distanz wahren und die Hygienemassnahmen befolgen.

Alle, die eine nachbarschaftliche Hilfe anbieten können, tragen sich bitte in der entsprechenden Liste ein.

Alle, die auf eine nachbarschaftliche Hilfe angewiesen sind, können sich diese mit Hilfe der Liste organisieren.

Falls es noch weitere Bedürfnisse gibt, könnt ihr euch gerne an die AG Kommunikation wenden (kommunikation@schoenberg-ost.ch).

Kontaktieren Sie uns

Gerne beantworten wir die Mails innerhalb einer Woche.

Sending

schoenberg-ost.ch

Log in with your credentials

Forgot your details?