Rückblick 1. Etappe

Im Sommer 2008 fand die Vergabe der Bauparzellen 2 - 17 der 1. Etappe an Bauherrengemeinschaften statt. Im Baufeld 1 entsteht eine Kindertagesstätte mit einem Gemeinschaftsraum für die gesamte Überbauung.

Ziel war es, Selbstnutzer zu finden, welche sich mit weiteren Interessenten zusammenschlossen und sich nach Auswahl eines Architektenteams um eine Parzelle bewarben.

Zur Planung und Realisation standen die 3 Architekturbüros Büro B, Architekten und Planer AG, Bern, Graber Pulver Architekten AG, Bern, und Atelier Prof. Hans Kollhoff GmbH, Zug, zur Auswahl.

Gemeinsam mit dem jeweiligen Architektenteam planten und realisierten die einzelnen Bauherrengemeinschaften in einem zweiten Schritt ihr Haus.

Die Bebauung der ersten 17 Parzellen und die Erschliessung der ersten Etappe sind abgeschlossen.